DIE AUSWIRKUNGEN DES NICHTTRAGENS EINER BRILLE

Wenn Sie kurzsichtig sind

Menschen mit Kurzsichtigkeit (auch Myopie genannt) haben Schwierigkeiten, Objekte in der Ferne zu sehen und können sich nur auf Objekte in der Nähe konzentrieren. Ein Brillenrezept für eine kurzsichtige Person enthält ein Minuszeichen, weil dem Auge Energie entzogen werden muss, damit es in der Ferne sehen kann. Wenn ein kurzsichtiger junger Mensch keine Korrekturbrille trägt, besteht die Gefahr, dass seine Augen träge werden.

 

Wenn man weitsichtig ist

Wenn die Augen mehr arbeiten, um sich auf nahe Objekte zu konzentrieren, gelten sie als weitsichtig. Wenn jemand, der weitsichtig ist, keine Brille trägt, müssen die Augen härter arbeiten, um sich zu konzentrieren, was oft zu Kopfschmerzen und Müdigkeit führt. Weitsichtige Kinder klagen häufig darüber, dass sie nicht gerne lesen. Sie können ihre Sehkraft anpassen, um sich auf Objekte zu konzentrieren, aber es wird langfristige Auswirkungen haben, wenn ihre Sehkraft nicht korrigiert wird.

 

Die Bedeutung der richtigen Brille

Das Tragen einer zu starken Brille für die Nahsicht kann ebenso problematisch sein wie das Nichttragen von Korrekturgläsern. Bei einer zu starken Lesebrille muss der Träger Dinge näher an sein Gesicht halten. Außerdem können Brillen mit zu starken Gläsern Kopfschmerzen und Müdigkeit verursachen. Die individuelle Anpassung ist äußerst wichtig, wenn es darum geht, die Leistung mit modernen Korrekturgläsern zu optimieren. Verschiedene Faktoren wie die Position der Augen, der Winkel und die Position der Fassung sowie der Abstand zwischen den Pupillen machen eine Korrektionsbrille für jeden Träger einzigartig. Daher sollten Korrektionsgläser niemals gemeinsam genutzt werden, auch wenn man davon ausgeht, dass der Korrektionswert ähnlich ist.